Trauer um Dombaumeister a. D. Wolfgang G. Deurer

Der Willibrordi-Dombauverein nimmt Abschied von seinem ehemaligen Dombaumeister Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. Wolfgang G. Deurer, der am 4. März 2023 im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Wolfgang G. Deurer bei der Verabschiedung als Dombaumeister
am 26. Januar 2020 / E. Brandt

Allen Angehörigen, Freunden und Weggefährten sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus. Unser Verein hatte in ihm über sechs Jahrzehnte einen sehr geschätzten, immer verlässlichen und äußerst kompetenten Partner bei der großen Aufgabe des Wiederaufbaus und der Instandhaltung des Willibrordi-Doms. Wir danken Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Wolfgang Deurer für seinen Dienst als Dombaumeister zu Wesel von 1961 bis 2020. Sein Beitrag zum Wiederaufbau des Willibrordi-Doms als Wahrzeichen unserer Stadt und Gotteshaus mit Bedeutung weit über unsere Region hinaus ist kaum zu ermessen.

Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Kreis, in unserer Stadt, aber vor allem in seiner Familie. Allen, die mit ihm verbunden waren, wünschen wir angesichts ihres Verlusts Trost aus der Gewissheit, dass viele Menschen weit über unseren Kreis hinaus seiner dankbar gedenken werden.

Der Trauergottesdienst findet an Wolfgang G. Deurers ehemaliger Wirkungsstätte im Willibrordi-Dom Wesel, Großer Markt, 46483 Wesel statt am Montag, dem 13. März 2023, um 11 Uhr. Die Beisetzung ist anschließend auf dem Friedhof an der Caspar-Baur-Straße.

In bleibender persönlicher Verbundenheit

Der Vorstand des Willibrordi-Dombauvereins Wesel e. V.