Wesel singt - Und mindestens 775 sangen mit!

Mittwoch, 21.12.2016, Großer Markt vor dem Willibrordi-Dom

Willibrordi-Dom bei Nacht

Von 19 Uhr - 20 Uhr fand am Großen Markt vor dem Willibrordi-Dom ein offenes Singen von Weihnachtsliedern statt.
Initiiert von Karin Nienhaus vom Kultur- und Förderverein SCALA e.V. halfen viele mit, dass sich zum Abschluss des Jubiläumsjahres mindestens 775 Bürgerinnen und Bürger musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmten.

Bekannte Weihnachtslieder von Klassik bis Pop erklangen unter der Leitung von Hans-Heinrich Struhberg vom Cantemus Chor. Begleitet wurden sie von der AVG Junior Band unter der Leitung von Markus Werner. Hilfreich für nicht textsichere Sängerinnen und Sänger waren die von Frau Nienhaus verteilten Liedhefte.

Der beleuchtete Dom, die beleuchtete Rathausfassade, der moderne Weihnachtsbaum und so manche Taschenlampe sorgten für ein stimmungsvolles Bild.

Und der Regen wartete bis zum letzten Lied, so dass die jungen und alten Sängerinnen und Sänger wunderbar auf das Weihnachtsfest eingestimmt wurden und auf eine Wiederholung des Singens im kommenden Jahr hoffen.