Band 3 der Kirchenrechnungen - Interessant für Expertinnen und Experten!

Im April wurde dieser Band der Öffentlichkeit vorgestellt

Der Dombauvorstand freut sich, dass nun endlich die beiden ersten Bände von1993 und 1999 fortgesetzt wurden.

Wie bei den beiden ersten Bänden war Herr Dr. Herbert Sowade der fachkundige Bearbeiter.

Orts,-Personen- und Sachregister wurden wieder von Dr. Martin Wilhelm Roelen, Leiter des Weseler Stadtarchivs, übernommen. Schön, dass Herr Dr. Sowade und Herr Dr. Roelen bei der öffentlichen Vorstellung des 3. Bandes dabei waren.

Der Dombauvorstands ist den beiden Bearbeitern dankbar für ihre umfangreiche und sachkundige Arbeit.

Der Dank gilt auch der Stadt Wesel für ihre Unterstützung beim Druck und Vertrieb der Bücher.

"Gewidmet ist der Band unserem verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden, Superintendent Pfarrer Walter Stempel", sagte Herr Karl-Heinz Tieben, derzeitiger Vorsitzender des Willibrordi-Dombauvereins. "Pfarrer Walter Stempel hat die Veröffentlichung der Kirchenrechnungen gemeinsam mit Dombaumeister Prof. Deurer initiiert und sich für die Finanzierung und die Veröffentlichung eingesetzt."

Ausblick: Am 4. Band 1520 – 1535 wird bereits intensiv gearbeitet. Herausgabe könnte 2017/18 sein.