Eine neue Truhenorgel für den Willibrordi-Dom

Förderkreis WESELER DOMMUSIK übergibt neues Instrument an die Evangelische Kirchengemeinde

Im Festgottesdienst am Ersten Weihnachtsfeiertag wurde die neue Truhenorgel der im Willibrordi-Dom versammelten Gemeinde vorgestellt. Kantor Ansgar Schlei übergab als Vorsitzender des Förderkreises WESELER DOMMUSIK das neue Instrument offiziell an die Evangelische Kirchengemeinde.

Foto: Andreas JägerVor drei Jahren wurde die Idee ins Leben gerufen – nun konnte die neue Truhenorgel für den Willibrordi-Dom ihrer Bestimmung übergeben werden.

Am ersten Weihnachtstag übergab Kantor Ansgar Schlei als Vorsitzender des Förderkreises WESELER DOMMUSIK e.V., welcher das Spendenprojekt verantwortet hat, der Evangelischen Kirchengemeinde die neue Kleinorgel. Im Festgottesdienst war das neue Instrument dann auch mit all ihren Klangfarben uns Möglichkeiten zu hören.

Die neue Orgel wurde vom niederländischen Orgelbauer Henk Klop erbaut, verfügt über dreineinhalb Register und wird zukünftig in Gottesdiensten, Kammermusik-Konzerten sowie im Rahmen von großen Oratorienaufführungen zu hören sein und das kirchenmusikalische Leben am Dom bereichern.

Foto: Andreas Jäger

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, das Projekt zu verwirklichen.

Allen Spenderinnen und Spendern danken wir herzlich für die tatkräftige Unterstützung!