Tag des offenen Denkmals: Analog und digital

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!

In diesem Jahr ist alles anders: Auch der Tag des offenen Denkmals am 13. September 2020.

Die Türen des Willibrordi-Doms sind an diesem Sonntag geöffnet: Gottesdienst ist um 11 Uhr, Gäste sind wie jeden Sonntag von 14.30 Uhr bis 17 Uhr herzlich willkommen!

Aber: Führunge finden nicht statt, keine Tombola des Willibrordi-Dombauvereins.

Eine Turmbesteigung ist auch nicht möglich. Erstmals seit langer Zeit wird 2020 daher ein Jahr ohne Besucherinnen und Besucher auf dem Turm! Wie schade, aber.....

Der Willibrordi-Dombauverein hat sich der Idee der Stiftung Denkmalschutz angeschlossen, den Tag des offenen Denkmals digital anzubieten:

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen mit Kurzvideos!

Lassen Sie sich überraschen, was der Willibrordi-Dom und die mit ihm verbundenen Menschen zu berichten haben!

Kreiskantor Ansgar Schlei: Die große Dom-Orgel erleben

Dieter Rudolph: Stahl und Holz: Das Glockenspiel und der Turm