Die Geschichte des Willibrordi-Doms nach 1945

Dombaumeister Prof. Dr. Deurer beabsichtigt 2018 eine Veröffentlichung

Prof. Dr. Wolfgang Deurer
(Foto: E. Brandt)

Keiner kennt den Willibrordi-Dom so wie er:

Herr Prof. Dr. Ing. Wolfgang Deuer ist seit Jahrzehnten als Dombaumeister für alle baulichen Belange des Großbauwerks zuständig.

Damit andere an seinen Kenntnissen und Erinnerungen teilhaben können, arbeitet er schon seit einiger Zeit an einer Veröffentlichung.

2018 soll es soweit sein: " Es wird kein Bilderbuch und auch keine Chronik." Es soll darum gehen, was wann und vor allem warum in der Wiederaufbauzeit und danach entschieden und getan wurde. "Es geht um die Erfolgsgeschichte des Willibrordi-Doms nach 1945, aber an jeder Ecke wartet eine Story," beschreibt Herr Prof. Dr. Deurer seine Absichten.

Wir dürfen gespannt sein!